In der vergangenen Woche drehte sich an unserer Schule alles rund ums Lesen. Die Lehrkräfte boten die unterschiedlichsten Projekte an, aus denen die Zweit- bis Viertklässler dann wählen konnten. Somit absolvierten die Kinder von Montag bis Donnerstag vier verschiedene Projekte, an denen sie sichtlich Spaß hatten. Es gab die folgenden Projekttitel: „Zaubern mit der Zauberin Zilly“, „Tiergeschichten“, „Die große Wörterfabrik“, „Rezepte lesen und kochen“, „Schreiben im Wandel der Zeit“, „Gedichte mit allen Sinnen erfahren“, „Lese-Rallyes“, „Detektivgeschichten“ und „Lesespiele“. Die Stars der Woche waren wohl die beiden Meerschweinchen von unserer Förderschullehrkraft Frau Klostermann, die Teil ihres Projekts „Tiergeschichten“ waren. Aber auch die täglichen Plätzchen, die Frau Gennat in ihrem Angebot backen und anschließend in der Schule verteilen ließ, waren ein gern gesehener Zwischensnack. Die Erstklässler führten ein jahrgangsinternes Wochenprojekt zum Buch „Die kleine Raupe Nimmersatt“ durch. Am Freitag fand die Woche dann einen würdigen Abschluss, als es zum Vorlesewettbewerb in den einzelnen Jahrgängen kam. Im unteren Foto sind die vier Sieger:innen zu sehen, die stolz ihre Urkunden sowie ihre kleinen Preise präsentieren.