Woher kommt unser Strom? Wie können wir erneuerbare Energien nutzen? Wie funktionieren Solaranlagen? Diesen Fragen gingen die SchülerInnen der Klassen 4b und 4c in der letzten Woche nach. Anhand von verschiedenen Experimenten erfuhren sie, wie man die Kraft der Sonne nutzen kann, um zum Beispiel ein Radio zu betreiben oder Autos fahren zu lassen. Besonders die Aufgabe so viele Propeller wie möglich miteinander zu verbinden, sodass sich alle drehen, wurde von den Kindern mit viel Freude angenommen. Anhand der Experimente wurden sie an das wissenschaftliche Experimentieren herangeführt und übten das Forschen in Gruppen. Das wiederkehrende Angebot der Pädagogin Vivienne Wersebe wird an unserer Schule immer sehr gerne angenommen.