Für die Kinder an der Grundschule Hinter der Burg gab es am letzten Donnerstag richtig was zu erleben. Hüpfburgen wurden aufgebaut, ein sogenannter Bungee-Run wurde angeboten, man konnte erfahren, mit welcher Geschwindigkeit man einen Ball aufs Tor schießen kann, Kinderschminken und ein noch viel größeres Angebot stand den Grunschüler:innen für den gesamten Schulvormittag zur Verfügung. Anlass war das diesjährige Sommerfest, welches durch den Förderverein und einige engagierte Lehrkräfte organisiert wurde. Zudem wurde das Ganze durch eine 11. Klasse des Otto-Hahn-Gymnasiums unterstützt, wodurch wirklich ausreichend helfende Hände für diesen Tag zur Verfügung standen. Finanziert wurde die Aktion durch einen Teil des Geldes, welches die Kinder der Schule beim Sponsorenlauf erlaufen haben. Zudem gab es auch eine Spende von der ortsansässigen Volksbank, wodurch die Hüpfburgen organisiert werden konnten. Als Highlight des Tages wurde noch der Zauberer und Clown Monsieur Momo engagiert, der zunächst den Erst- und Zweitklässlern und zum Ende des Tages den Dritt- und Viertklässlern sein Können präsentierte. Es war insgesamt ein rundum gelungener Tag und allen Verantwortlichen zeigten sich sehr zufrieden. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und können nun in ein paar Tagen in die wohlverdienten Sommerferien starten.

Ein großer Dank geht an alle Organisatoren und Unterstützer, die diesen Tag möglich gemacht haben!

Einige Kinder können die Tricks von Momo dem Zauberclown kaum fassen.

Lange Schlangen bildeten sich beim Kinderschminken, welches durch Elftklässlerinnen des OHG angeboten wurde.

Auch der Bungee-Run war bei den Kindern sehr gefragt.