Am Freitag, den 17.02.23, wurde den Schüler:innen der Grundschule Hinter der Burg in zwei Durchgängen das Musiktheaterstück „Käpt´n Kruso Furioso!“ dargeboten. Organisiert wurde das Ganze vom Kulturkreis Springe, der den Kindern somit die Möglichkeit gab, diesem tollen Stück beizuwohnen. In diesem ca. 50-minütigen Schauspiel nahm der musikbegeisterte Herr Kruso (gespielt von Jörg Schade) die musikablehnende Frau Freitag (gespielt von Judith Guntermann) mit auf eine musikalische Reise. Diese wurde von Frau Freitag eher gezwungenermaßen angetreten, da sie vom Wissen von Kapt´n Kruso Gebrauch machen musste, um ein Kreuzworträtsel rundum musikalische Begriffe zu lösen. Am Ende wurde Frau Freitag vom Fieber der Töne und Klänge gepackt. Ebenso erging es auch den Schüler:innen und Lehrkräften unserer Schule. Wir bedanken uns recht herzlich und freuen uns auf hoffentlich weitere kulturelle Highlights.