In unserer Natur- und Tierschutz AG unter der Leitung unserer Schulsozialarbeiterin Frau Holtz haben die Schülerinnen und Schüler in der ersten Hälfte des Schuljahres viel über die Bedeutung des Umweltschutzes gelernt. Kleine Handlungen wie die korrekte Mülltrennung und das Sparen von Strom können einen großen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt leisten.
Ein weiterer Fokus lag auf dem Schutz von Tieren. Die Kinder haben erkannt, dass der Verzicht auf den Kauf von Plastik eine Möglichkeit ist, wildlebende Tiere zu schützen. Gleichzeitig wurde die Wichtigkeit des Tierschutzes und der Menschen, die sich für Tiere einsetzen, klar. Auch diese benötigen Unterstützung für ihre tolle Arbeit.
Mit großem Engagement haben die Kinder gemeinsam Spenden für den Verein „Tierschutz Hildesheim und Umgebung e.V.“ gesammelt. Es kamen Hundespielzeug, Hundefutter, Katzenfutter, Leckierlies, sowie eine Kuscheldecke und viele gemalte Bilder zusammen. Die Spenden wurden mit großer Freude entgegengenommen und auch vom Hund von Frau Holtz als gut empfunden.