„Wir sind BUNT!“, dieses Motto gaben die neuen Viertklässler:innen den neuen „Erstis“ und deren Eltern im Rahmen des Einschulungsprogramms mit auf den Weg. Tapfer führten die Kinder ihr Programm den drei neuen ersten Klassen bei den drei separaten Einschulungen vor und ernteten dafür jeweils großen Applaus. Noch lauter wurde es als die Schulanfänger der 1a, 1b und 1c durch die Schulleitung Frau Fischer auf die Bühne gerufen wurden, um dort stolz mit ihrer neuen Klassenlehrerin zu posieren. Anschließend ging es in die traditionell erste Unterrichtsstunde. Danach war natürlich auch noch genügend Zeit für Fotos mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen, Flammi und den Familienmitgliedern. Insgesamt erlebten die 63 neuen Schulkinder einen aufregenden Tag, dem nun hoffentlich noch viele weitere folgen werden. Ein großer Dank geht wieder einmal an den Förderverein und an die unterstützenden Eltern, die für das leibliche Wohl sorgten und die neuen Elternschaften auf die Wichtigkeit des Fördervereins hinwiesen. Zudem geht ein Dankeschön an Frau Wittkop und Frau Gennat, die sich für das musikalische Rahmenprogramm an vergangenen Samstag hauptverantwortlich zeigten.